ganzheitliche Hundegesundheit
Tierenergetik
Tierenergetik
Tierarztbesuche sind oft nicht zu vermeiden, doch Prävention & Prophylaxe sind mir total wichtig, weil Blockaden zuerst im feinstofflichen Körper entstehen, bevor sie sich grobstofflich manifestieren.
ganzheitliche Hundegesundheit
Tierenergetik
Tierenergetik
Tierarztbesuche sind oft nicht zu vermeiden, doch Prävention & Prophylaxe sind mir total wichtig, weil Blockaden zuerst im feinstofflichen Körper entstehen, bevor sie sich grobstofflich manifestieren.
Ganzheitliche Hundegesundheit
Als vierfache Hunde“mutter“ weiß ich aus Erfahrung, wie gut Tiere auf die sanften, nicht-invasiven alternativen Methoden reagieren. Die besten Erfahrungen mache ich mit Craniosakraler Therapie und TCVM, mitunter ergänzt durch Kinesiologie, Aroma- und Klangtherapie … es gibt so viele sanfte Möglichkeiten für Hundegesundheit zu sorgen!
Die Liste der Symptome, bei denen eine Anwendung sinnvoll sein kann, ist lang. Zum Beispiel bei …
- chronischen/akuten Schmerzen
- Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen
- Arthrose, Arthritis
- verschiedenen Trauma-Zuständen
- Entwicklungsstörungen
- neurologischen Störungen und/oder Lähmungen
- kognitiven Dysfunktionen
- Burnout, Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen
- Immunschwäche
- Erkrankungen der Haut, der Atemwege, des Verdauungstrakts, des Herzens oder des Hormonsystems sowie der Augen, der Harnwege, der Prostata
- Seniorhunden zur geriatrischen Unterstützung
- vielem mehr


Craniosacrale Therapie
zur sanften nicht-invasiven Ableitung von Stress, Verspannungen und belastenden Emotionen sowie zur Tiefenentspannung von Körper und Schädel. Spannungen, die durch körperliche oder emotionale Belastungen im Organismus entstehen, können sanft gelöst werden.

Tierkinesiologie & -balance
Die Kinesiologie ist eine holistische nicht-invasive Methode, um Blockaden aufzuspüren und zu beheben – so kann Stagnation und Krankheit vorgebeugt werden.
Auch beim Hund kann mittels energetischer oder Surrogat-Testung ein Bio-Feedback abgefragt werden.

TCM Meridianarbeit
Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ist der tierische Organismus von 12 Hauptmeridianen, den Leitbahnen der Lebensenergie durchzogen. Der Reiz an den zahlreichen Akupunktur- bzw. Akupressurpunkte durch spezielle Nadeln, Druck oder Wärme entlang dieser Meridiane kann Blockaden lösen.

Jin Shin Jyutsu – Heilströmen
Das japanische Heilströmen (Jin Shin Jyutsu) arbeitet an speziellen hochenergetischen Körperpunkten, um Energieblockaden zu lösen. Denn Blockaden unterbrechen den Energiefluss, was sich über einen längeren Zeitraum als Krankheitssymptomen zeigen kann.

Aromaöle und Kräuter
Auch Hunde profitieren von der Kraft der Natur in Form von Kräutern oder naturreinen Aromaölen. Bei der Anwendung von ätherischen Ölen beim Hund ist aufgrund ihrer hohen Konzentration auf entsprechende Fachberatung, größte Sorgfalt und Öle in 100% naturreiner therapeutischer Qualität zu achten.

Bachblüten & more
Mit weiteren alternativen Methoden wie Bachblüten, Heilsteinen, Frequenztherapie, Farb- und Klangtherapie kann man zusätzlich für Ausgeglichenheit und Gesundheit beim Hund sorgen.
